Tradition und Technologie

Nur wenige Firmen der Schweizer Uhrenindustrie können auf eine so lange Tradition zurückblicken wie REVUE THOMMEN. REVUE THOMMEN wurde 1853 durch Gedeon Thommen gegründet und entwickelte sich zu einem der führenden Unternehmen auf diesem Sektor. In den ersten Jahren wurden nur Armband- und Taschenuhren produziert. Wie es sich gehörte, wurde ausschliesslich auf eigene Werke vertraut.                                                                      

Ca. 1920 entschloss sich die Firma REVUE THOMMEN auch Instrumente für die Luftfahrt zu produzieren. Dieser Bereich wurde laufend ausgebaut und heute zählen die Instrumente der REVUE THOMMEN zu den führenden Produkten der Luftfahrtindustrie.

Die Kleinuhren (Armbanduhren) wurden während vieler Jahre in La Chaux-de-Fonds hergestellt. Dabei erlangten die Produkte Revue Thommen Cricket* (mechanische Wecker) Weltruhm. Viele Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika waren stolze Träger der Revue Thommen Cricket. Und Michail Gorbatschow trug seine Cricket u.a. bei der Entgegennahme des Friedensnobelpreises   1990.

 

*Cricket ist eine Marke der PMH SA